Schulhofgestaltung

Handballaktion mit dem TV Gerhausen

Projektwoche:

Feuer und Flamme

Ob beim Löschen, Bergen, Schützen oder Retten, eine Vielzahl an Aktionen und Erfahrungsmöglichkeiten bot sich allen Schülerinnen und Schülern während der Projektwoche. So konnten sich die Kinder, neben der Projektarbeit in der Schule, auch beim Technischen Hilfswerk (THW), bei der örtlichen Feuerwehr und beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) erproben.

Den Abschluss der Projektwoche bildete eine große Feuerwehrübung zusammen mit der Feuerwehr aus Seißen und aus Blaubeuren.

Gewaltprävention

Gemeinsam mit der KungFu-Academy aus Balingen konnten alle Klassen sich mit dem Thema „Gewaltprävention“ befassen. Vielseitig wurden dabei Situationen durchgespielt und in Ansätzen Verhaltensmöglichkeiten eingeübt.

Lesenacht in Klasse 4

Jugendverkehrsschule 2023

Zwar bei Sonnenschein, aber bei eisiger Kälte machten sich die Viertklässler dieses Jahr wieder auf den Weg nach Wippingen, um dort richtiges Verhalten im Straßenverkehr zu üben.

Applaus für den Nikolaus

In diesem Schuljahr übernahmen die Schüler und Schülerinnen wieder die Gestaltung des Gottesdienstes am 1. Advent. Gemeinsam stimmten die vier Klassen mit dem Minimusical „Applaus für den Nikolaus“ in die Adventszeit ein.

Vorführung der Drittklässler:

Der verhexte 1. Schultag