Aktivitäten an der Grundschule Seissen

Das Leben an unserer Schule ist geprägt von vielfältigen Aktivitäten, Festen, Projekten und sonstigen Aktionen. Diese verteilen sich über das ganze Jahr hinweg und bereichern so unseren Unterrichtsalltag. Jährliche Höhepunkte sind immer die Einschulung der neuen Erstklässler, die Advents- und Weihnachtszeit, das Blaubeurer Kinderfest (alle zwei Jahre) oder unsere Schulprojekte (ein bis zwei pro Schuljahr).
Unsere Schule kooperiert seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Partner, so z.B. mit dem evangelischen Kindergarten Seißen und einigen kleineren Grundschulen im Raum Ehingen, Schelklingen und Blaubeuren. Auch in diesem Bereich finden das ganze Jahr über unterschiedliche Veranstaltungen statt: Elternabende, Kooperationstreffen, Fortbildungen, Pädagogische Tage und vieles mehr